WEF 2021 findet auf dem Bürgenstock statt

07.10.2020

WEF 2021 findet auf dem Bürgenstock statt

Das Weltwirtschaftsforum WEF kommt im Jahr 2021 in die Zentralschweiz. Das Jahrestreffen findet vom 18. bis 21. Mai 2021 auf dem Bürgenstock (Kanton Nidwalden) statt. Das Treffen in der Zentralschweiz steht im Zeichen des Neustarts nach der Zeit von Covid-19. Führungspersönlichkeiten aus aller Welt sollen an einem gemeinsamen Plan zum Wiederaufbau arbeiten. Der Anlass werde sowohl persönliche Treffen als auch digitale Elemente beinhalten, heisst es in der Medienmitteilung.

Das WEF werde durchgeführt, wenn die Gesundheit und die Sicherheit der Teilnehmenden und der Gastgeber gewährleistet werden könnten, teilten die Organisatoren am 07.10.2020 mit. Dass das Treffen im kommenden Jahr nicht Davos ausgetragen wird, war bereits im September bekannt gegeben worden. Das WEF auf dem Bürgenstock dürfte aber bloss ein Abstecher in die Region sein. 2022 soll das WEF wieder nach Davos zurückkehren.

 

Zurück

ZRH-Spotter