Wechsel im Management von Swiss European Air Lines

05.03.2009

Peter Koch, bisheriger Geschäftsführer bei Swiss European Air Lines, wird neuer CEO von Swiss Private Aviation. Nachfolger von Peter Koch bei Swiss European wird Andreas Thurnheer.

Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer bei Swiss European hat sich Peter Koch entschlossen eine neue Herausforderung anzunehmen. Der 42-jährige Pilot übernimmt ab 1. März 2009 als CEO die Verantwortung für die Swiss Tochtergesellschaft Swiss Private Aviation. Er tritt die Nachfolge von Jakob Seitz an. Von 2007 bis 2008 war Peter Koch innerhalb von Swiss massgeblich am Aufbau von Swiss Private Aviation beteiligt.

Andreas Thurnheer tritt die Nachfolge von Peter Koch an. Er arbeitet seit 1991 in der Luftfahrt und verfügt über entsprechend umfassende Kenntnisse. Der
54-jährige war bislang als Pilot und in verschiedenen Managementfunktionen für Swiss tätig.

 

Zurück

ZRH-Spotter