Swiss Tauft einen Airbus A320 auf den Namen "Arosa"

29.06.2009

Seit dem 24.06.09 trägt ein Airbus A320 der Swiss den Namen des bekannten Bündner Tourismusorts Arosa. Die Taufe des Airbus A320 mit der Immatrikulation HB-IJE fand am Flughafen Zürich statt. Der Gemeindepräsident von Arosa, Vincenz Vital, stand der A320 Pate. Christian Menet, Präsident von Arosa Tourismus und Tourismusdirektor Pascal Jenny sowie Gaudenz Ambühl, Chief Operating Officer von Swiss, feierten den neu getauften Airbus.

Neben Vertretern von Arosa und Swiss nahm auch Eishockey-Nationalspieler Roman Wick an der Taufe teil. Als Ehrengast begleitete er die Delegation aus Arosa. Der Ort ist auch Partner der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass ein Swiss Flugzeug künftig den Namen Arosa trägt. Als Schweizer Feriendestination sind uns Partnerschaften mit anderen Botschaftern der Schweiz und ihren Werten besonders wichtig: Unser Engagement für die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft steht für die sportliche Seite von Arosa, die neue Partnerschaft mit Swiss für unsere Gastfreundschaft als Schweizer Ferienklassiker mit über 100-jähriger Tradition im In- und Ausland“, sagt sich Gemeindepräsident Vincenz Vital über die neue Partnerschaft begeistert.

 

files/content/swiss/HB-IJE_Swiss_A320.JPG

 

Zurück

ZRH-Spotter