Swiss gewinnt zum dritten Mal in Folge einen World Travel Award

08.09.2013

Swiss gewinnt zum dritten Mal in Folge einen World Travel Award

Bereits zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt fünften Mal seit 2005 hat Swiss den ersten Platz in der Kategorie „Europe’s Leading Airline Business Class“ belegt. „Es freut uns sehr, dass sich unser kontinuierliches Bestreben das Reiseerlebnis in der Business Class sowohl auf der Lang- als auch auf der Kurzstrecke so attraktiv wie möglich zu gestalten, erneut wertgeschätzt wird“, sagte Frank Maier, Head of Product & Services Swiss, anlässlich der Auszeichnung. „Die Auszeichnung zeigt uns zudem, dass wir uns als nationale Fluggesellschaft der Schweiz und mit unserem landestypischen, qualitativ hochwertigen Service erfolgreich abheben können.“

Erst im Juli 2013 hat Swiss damit begonnen, ihr Bordprodukt auf den Langstreckenflügen auszubauen und auf noch mehr Swissness zu setzen. Neben einer erweiterten Auswahl an Filmen, die bis Herbst auf 130 steigen wird, bietet Swiss auch die neue Plattform „Made in Switzerland“. Auf der Plattform werden neben bekannten und noch weniger bekannten Schweizer Musikern schrittweise auch Filme über die Schweiz ebenso wie Filme von Schweizer Filmemachern gezeigt.
Zudem geniessen Gäste der Swiss Business Class auf allen Langstreckenflügen aus der Schweiz mit Swiss Taste of Switzerland ein einmaliges und preisgekröntes kulinarisches Servicekonzept. Alle drei Monate kreiert ein bekannter Schweizer Koch aus einem ausgewählten Kanton spezielle Menüs mit regionalen Produkten und saisonalen Highlights. Auch in der Business Class auf ausgewählten Europaflügen in die Schweiz werden Swiss Gäste ganzjährig mit Schweizer Spezialitäten und traditionellen Gerichten verwöhnt.

Um das Reiseerlebnis nicht nur in der Luft, sondern bereits am Boden möglichst angenehm zu gestalten, hat Swiss als eine der ersten Fluggesellschaften weltweit einen 24-Stunden-Kundenservice über die Social Media Kanäle Facebook und Twitter eingeführt. So können Kunden rund um die Uhr mit dem Swiss Service Center in Kontakt treten und beispielsweise Fragen zu ihrem Flug, ihrem Ticket oder einer Umbuchung stellen.

 

Zurück

ZRH-Spotter