Swiss fliegt ab 23.03.2020 temporär nur noch mit 6 Flugzeugen

19.03.2020

Swiss fliegt ab 23.03.2020 temporär nur noch mit 6 Flugzeugen

Auf Grund der Corona-Krise wird Swiss International Air Lines ihre Kapazitäten per Montag 23.03.2020 um 90 Prozent senken. Das heisst: Im Einsatz bleibt nur eine Langstreckenmaschine und fünf Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge. Das ist ein ist ein absoluter Mini-Flugplan. Mit London (LHR), Amsterdam, Berlin, Hamburg, Brüssel, Dublin, Lissabon und Stockholm werden nur noch acht europäische Destinationen angeflogen. Auf der Langstrecke bedient die Swiss nur noch New York (EWR), um einerseits Amerikaner aus der Schweiz nach Hause zu fliegen, aber auch Schweizer, die sich momentan in den USA aufhalten, in die Schweiz zurückzubringen.

Gemäss Swiss CEO Thomas Klühr ist eine temporäre Betriebseinstellung nicht mehr ausschliessen. Die Schwester-Airlines aus dem Lufthansa-Konzern, Austrian und Brussels, haben diesen Schritt bereits getan.

 

Zurück

ZRH-Spotter