Neuer Marktauftritt von Air Berlin

08.01.2008

Neuer Markenauftritt von Air Berlin. Die Air Berlin Group hat ihr Markenerscheinungsbild überarbeitet und eine neue Werbekampagne gestartet. Die mit den Übernahmen verbundene Neupositionierung der Air Berlin Group als globales Unternehmen soll sich auch in der Außendarstellung widerspiegeln. Das Logo setzt sich ab sofort aus einer Bild- und einer Textmarke zusammen und wird international eingesetzt. Der Firmenname schreibt sich klein und zusammen. Die Farbe HKS15 bleibt, neu hingegen ist die Schrifttype "Chalet Air Berlin".

Der neue Claim lautet: "Air Berlin. Genau deine Airline."

Geschäftsreisende sollen sich an Bord genauso wohl fühlen wie Familien und auf den Fernstrecken genauso persönlich betreut werden wie auf kurzen Flügen. Dadurch ist Air Berlin für jeden Gast genau die Airline, die zu ihm und seinen individuellen Vorstellungen passt. Der neue Markenauftritt unterstreicht diesen Anspruch."

Die Internetseite www.airberlin.com wurde dem neuen Markenauftritt bereits angepasst. Die ersten Printanzeigen sind ab 7. Januar 2008 platziert. Die Außenwerbekampagne beginnt am 11. Januar 2008 in 21 deutschen Städten sowie in Wien und Zürich. Die Fernsehspots werden ab 19. Januar 2008 eingesetzt.

Im Januar 2008 wird das erste Flugzeug im neuen Design gestaltet. Die anderen Fluggeräte folgen sukzessive im Laufe des Jahres.

Zurück

ZRH-Spotter