Neuer Marktauftritt von Air Berlin
Neuer Markenauftritt von Air Berlin. Die Air Berlin Group hat ihr Markenerscheinungsbild überarbeitet und eine neue Werbekampagne gestartet. Die mit den Übernahmen verbundene Neupositionierung der Air Berlin Group als globales Unternehmen soll sich auch in der Außendarstellung widerspiegeln. Das Logo setzt sich ab sofort aus einer Bild- und einer Textmarke zusammen und wird international eingesetzt. Der Firmenname schreibt sich klein und zusammen. Die Farbe HKS15 bleibt, neu hingegen ist die Schrifttype "Chalet Air Berlin".
Der neue Claim lautet: "Air Berlin. Genau deine Airline."
Geschäftsreisende
sollen sich an Bord genauso wohl fühlen wie Familien und auf den
Fernstrecken genauso persönlich betreut werden wie auf kurzen
Flügen. Dadurch ist Air Berlin für jeden Gast genau die
Airline, die zu ihm und seinen individuellen Vorstellungen passt. Der
neue Markenauftritt unterstreicht diesen Anspruch."
Die Internetseite www.airberlin.com
wurde dem neuen Markenauftritt bereits angepasst. Die ersten
Printanzeigen sind ab 7. Januar 2008 platziert. Die
Außenwerbekampagne beginnt am 11. Januar 2008 in 21 deutschen
Städten sowie in Wien und Zürich. Die Fernsehspots werden ab
19. Januar 2008 eingesetzt.
Im Januar 2008 wird das erste Flugzeug im neuen Design gestaltet. Die anderen Fluggeräte folgen sukzessive im Laufe des Jahres.