Lufthansa erneuert ihr Erscheinungsbild

03.02.2018

Lufthansa erneuert ihr Erscheinungsbild

Dass bei der Lufthansa im Hintergrund am Design gefeilt wird, war bekannt. Seit Wochen wird in der Aviatik-Szene spekuliert, welchen Look Lufthansa ihren Maschinen verpassen wird. Nun gibt es von Europas größter Fluggesellschaft einen ersten kleinen Ausblick auf die neue visuelle Identität. So verabschiedet sich die deutsche Airline von einem ihrer deutlichsten Erkennungszeichen: Dem gelben Kranich. Der Vogel bleibt zwar erhalten, er ist aber künftig weiß. Die einstige Lufthansa-Grundfarbe Gelb findet sich am Flugzeug nur noch als Willkommenstafel an der ersten Tür links. Auch der graue Bauch der Maschinen fällt dem Redesign zum Opfer. 

Eine offizielle Stellungnahme zum neuen Design gibt es noch nicht. Auch welche Agentur dahintersteht, ließ sich bislang nicht in Erfahrung bringen. Nur so viel: "Wir haben heute Mitarbeitern und Kunden einen ersten Eindruck der neuen Lackierung gegeben", so ein Lufthansa-Sprecher. Das Unternehmen will das neue Erscheinungsbild am 7. Februar mit einer Festveranstaltung am Frankfurter Flughafen vorstellen.

 

 

Zurück

ZRH-Spotter