FlyBair muss Start verschieben

27.03.2020

FlyBair muss Start verschieben

FlyBair erleidet einen herben Rückschlag. Wegen der Corona-Krise verschiebt die neue Berner Fluggesellschaft den für 2. Mai 2020 vorgesehenen Erstflug um zwei Monate. Nun sollen ab Juli 2020 die acht geplanten Destinationen ab Bern sowie die Strecke Sion–Mallorca angeboten werden. Allersdings gilt auch dies nur, sofern es die Situation mit dem Coronavirus bis dahin zulässt.

Als Gründe für die Verschiebung nennt FlyBair einerseits die Einreisebeschränkungen in den Zielländern Griechenland, Italien und Spanien. Andererseits ist die Nachfrage eingebrochen: «Wie andere Fluggesellschaften und Tourismusunternehmen, stellen auch wir seit ein paar Wochen einen deutlichen Buchungsrückgang fest», sagt FlyBair-Chef José González.

 

Zurück

ZRH-Spotter