Swiss bestellt zwei zusätzliche Boeing 777-300ER

10.05.2018

Swiss bestellt zwei zusätzliche Boeing 777-300ER

Eigentlich hätte Swiss ja von Anfang an gerne mehr Triple Seven bestellt. Doch die Lufthansa-Zentrale gab kein grünes Licht für eine größere Investition und sah anderswo dringenderen Bedarf. Nun aber hat Frankfurt die Schweizer doch noch erhört. Swiss bekommt zu ihren zehn Boeing 777-300 ER zwei weitere Exemplare. Dies hat der Lufthansa-Aufsichtsrat am 7. Mai 2018 beschlossen. Die elfte und zwölfte Boeing 777-300ER von Swiss sollen Anfang 2020 zur Flotte stoßen. Die Fluglinie will damit ihr Streckennetz erweitern. Vergangenen Sommer hat das Management der Swiss Internationel Airlines erstmals seit 2013 wieder über einen Ausbau der Langstrecke nachgedacht. «Wir glauben, dass es in Nordamerika weitere Möglichkeiten gibt. Auch in Asien existierten noch interessante Märkte», so Geschäftsführer Thomas Klühr.

Swiss International Airlines Flugzeug-Flotte

 

Zurück

ZRH-Spotter