Projektname "Holidayjet" ist endgültig zur Marke geworden

20.10.2014

Projektname "Holidayjet" ist endgültig zur Marke geworden

Bis jetzt war es nur ein Projektname. Nun ist dieser endgültigen zur Marke geworden. Die neue Schweizer Tochter von Germania wird als Holidayjet fliegen. Das wurde am Mittwoch 24. September 2014 bekannt gegeben. Holidayjet wird ab der Sommersaison 2015 für den Schweizer Reiseanbieter Hotelplan Urlaubsreisende an Ziele rund ums Mittelmeer fliegen. «Wir sind stolz, dass wir für unser neugegründetes Unternehmen gleich einen so renommierten Partner gewinnen konnten», kommentiert Holidayjet-Schweiz-Chef Tobias Somandin.

Holidayjet wird allerdings anders als ursprünglich geplant nicht mit einem, sondern gleich mit zwei Airbus A319 starten. Die am Flughafen Zürich stationierten Flieger werden 150 Sitzplätze aufweisen. Einer wird auch außen mit Holidayjet gekennzeichnet sein und auf der Heckflosse ein Schweizerkreuz tragen. Das konkrete Logo wird derzeit noch erarbeitet. Auf dem anderen A319 wird Germania stehen. In der Kabine wird jedoch in beiden Jets ausschließlich mit der Marke Holidayjet gearbeitet.

Holidayjet wird für Hotelplan ab Sommer 2015 zwölf Ziele anfliegen. Konkret sind das: Antalya, Dalaman, Djerba, Hurghada, Korfu, Kos, Kreta, Mykonos, Rhodos, Santorini, Sharm el-Sheikh und Zakynthos. Für die Nicht-EU-Destinationen in Ägypten, Tunesien und der Türkei braucht Holidayjet erst noch die Bewilligung der Behörden. Diese hofft man in den kommenden Monaten zu bekommen.

 

 

Zurück

ZRH-Spotter