Neuer Leiter Sales und Marketing für die Heimmärkte bei Swiss

23.06.2013

Neuer Leiter Sales und Marketing für die Heimmärkte bei Swiss

Dieter Vranckx wird per 1. September 2013 neuer Swiss Leiter Sales und Marketing für die Heimmärkte Schweiz, Deutschland und Österreich. Er folgt auf Markus Binkert, welcher per Mai 2013 zum Chief Commercial Officer von Swiss berufen wurde und die Funktion seither interimistisch führt. 

Dieter Vranckx (40), verfügt über langjährige Erfahrung in der Airline Industrie und war bereits von 2001 bis 2010 in wichtigen Management-Funktionen für das Unternehmen tätig, unter anderem als General Manager Sales & Marketing bei Swiss für die Asia Pacific Region und als Head of Asia, Middle East, Africa bei Swiss WorldCargo. Der stark in der Schweiz verwurzelte Belgier ist seit September 2010 als Regional Director Sales & Handling für die Regionen USA Midwest und Canada bei Lufthansa Cargo in Chicago tätig. Vranckx verfügt über einen Master of Business Administration der Solvay Business School (Université Libre de Bruxelles).

 

Zurück

ZRH-Spotter