Flughafen Zürich erhält erneut Auszeichnung für seine Frachtabfertigung

26.03.2014

Flughafen Zürich erhält erneut Auszeichnung für seine Frachtabfertigung

Der Flughafen Zürich wird für seine Frachtleistung mit dem Air Cargo Excellence Award 2014 honoriert. In der Kategorie „Europäische Flughäfen bis 399‘999 Tonnen geflogene Fracht“ belegt der Flughafen Zürich wie schon im Vorjahr den ersten Platz. In der weltweiten Rangliste aller Flughäfen liegt Zürich auf dem vierten Platz, nach Doha, Anchorage und Köln. Im vergangenen Jahr wurden am Flughafen Zürich rund 293`000 Tonnen Fracht umgesetzt. Rund 1400 Mitarbeitende bei verschiedenen Firmen sorgen dafür, dass das Frachtgeschäft am Flughafen Zürich erfolgreich abgewickelt wird.

Seit dem Jahr 2005 bewertet das internationale Fracht-Magazin „Air Cargo World“ jedes Jahr den Service und die Qualität der Frachtabfertigung verschiedener Flughäfen sowie deren Preis-Leistungsverhältnis, die Infrastruktur und die Leistung der beteiligten Behörden. Es ist die einzige internationale Bewertung rund um die Frachtabfertigung an Flughäfen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des World Cargo Symposiums 2014 der IATA in Los Angeles, USA statt.

 

 

Zurück

ZRH-Spotter